Geschäftsbericht 2011 – Immer gut

Geschäftsbericht 2011 – Immer gut

Klient: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Leistungen: Corporate Report, Informationsdesign, Konzeption, Printdesign
spk-gb2011-immer gut-11

Immer gut – jeden Tag, rund um die Uhr

Der Titel des neuen Jahresberichts 2011 der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin verdeutlicht es: Als fest in der Heimat verwurzeltes Finanzinstitut ist die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin für viele Einwohner, Unternehmen und Kommunen tagein, tagaus ein fester, verlässlicher Partner – sowohl als Finanzdienstleister als auch als Sponsor und Unterstützer.

Eine Woche bei der Sparkasse

Im neuen, erneut von P-67 Industries gestalteten Geschäftsbericht geben Kunden, Mitarbeiter, Vorstand und Vereine spannende Einblicke in ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Berührungspunkte mit ihrer Bank. Auf einer kleinen Reise durch die Woche spiegeln sich die Lebendigkeit und die Vielfalt der Region in interessanten Textbeiträgen und großformatigen, bunt leuchtenden Fotomotiven wider.

spk-gb2011-0405-gut aufgestellt
spk-gb2011-0809-gut betreut
spk-gb2011-1011-privatkunden

Veröffentlicht

2012

Thema

Immer gut. Jeden Tag. Rund um die Uhr.

  • Geschäftsbericht 2011 mit Jahresbericht und Jahresabschluss

Umfang, Format

  • Jahresbericht: 42 Seiten
  • Jahresbericht mit Abschluss: 78 Seiten
  • Format: Din A4

Designleistungen

  • Konzeption und Gestaltung
  • Entwurf und Satz
  • Illustration, Infografiken
  • Bildbearbeitung
  • Reinzeichnung
  • Produktionsüberwachung

Produktdetails

  • Druck: cmyk
  • Broschüre in Broschüre
  • Umschlag mit einer Klappe
  • Fadenheftung
  • Veredelung Umschlag: edle Anmutung durch Mattfolienkaschierung und Hochglanz-Spotlackierung

Druck

Klimaneutraler Druck in der HAHN Media + Druck GmbH

Texte

Sparkasse

Lektorat

Harriet Oerkwitz

Fotos

Monika Lawrenz u. a.

Infos zu den Bildern

Der mittels partiellem Lackauftrag aufgebrachte Schriftzug »Immer gut« spielt mit dem Licht und betont somit die vielen Facetten des Themas des Jahresberichts 2011 der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

Im Kapitel »Gut aufgestellt« des Jahresberichts 2011 der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin wird der Vorstand der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zur aktuellen Lage interviewt.

Auf den doppelseitigen Kapiteltrennern des Berichts geben Infografiken die wichtige Kennzahlen wider.

Im Portrait von Privatkunden der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin berichten eine Familie über die Erfüllung ihres Traums: dem Bau ihres eigenen Hauses.

Der Beitrag »Gut informiert« präsentiert ein erfolgreiches, mittelständisches
Unternehmen, das seit 20 Jahren von der Sparkasse betreut wird.

 

spk-gb2011-1213-firmenkunden
spk-gb2011-1819-gut-fur-alle