P-67 – Who is it?

person

Steffi Meyer

Diplom-Designerin (FH)

P-67 Industries ist das von Steffi Meyer im Mai 2006 gegründete Designstudio für Lösungen in den Bereichen Grafik und Illustration, Corporate, Print und Web. Seit über 10 Jahren führt die selbständige Gestalterin ihr heimisches Studio in Flessenow am Schweriner See, im Norden Deutschlands hauptberuflich.

»Ich mag es zu gucken, zu fühlen, zu hören, meine Sinne zu nutzen – um zu spüren oder zu verstehen. Es begeistert mich, dass Design diese Reaktionen auslösen kann.« sagt Steffi Meyer von sich. Seit jeher ist sie kreativ; zeichnet, malt und fotografiert. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Industriedesign-Studium geht sie ihrer gestalterischen Leidenschaft als freiberufliche Designerin im professionellen Rahmen nach.

»Je nach Zielsetzung entstehen für meine Auftraggeber konzeptionelle und grafische Lösungen, die informieren, nutzbar sind, unterhalten, Identität verleihen, Emotionen wecken, anspornen, begeistern, … – Lösungen, die die ihnen zugedachten Funktionen erfüllen.« Auf die Frage nach dem von ihr favorisierten Design, antwortet Steffi Meyer: »Klar und logisch darf es gestaltet sein.«

*

*

Stationen und Ereignisse

. Start von P-67 Industries hauptberuflich in Flessenow, Herbst 09
. bokaloo marketing: Grafik-Designerin, Schwerin, Mai 07 – Aug 09
. Gründung von P-67 Industries, Mai 06
. Diplom: Industriedesign, Thema: Handbike, Apr 05
. Studium Industriedesign: HS Magdeburg/Stendal, Apr 00 – Apr 05
. Kurzstudium The Basics of Graphic Design: UCLA, USA, Jun – Sep 98
. Au Pair: Hermosa Beach, USA, Nov 97 – Dez 98
. Abitur: Wolgast, Jun 97
. Erdlandung: Zinnowitz, 78

Quellen der Inspiration

. Lieblingsmenschen; das Leben als solches; Wasser und Gewässer (Ostsee); die Natur; manch kreativer Output anderer Menschen

Noch ’was?

Ja. Ein Lieblingszitat: »There are no passengers on spaceship Earth. We are all crew.« von Marshall McLuhan