< Design für Stiftungsbericht 2013 der Stiftungen Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
30.09.2014 15:02 Age: 4 yrs

Corporate Design und Webdesign für urlaub-mit-hund.com


Urlaub-mit-hund.com ist ein junges Onlineportal, das von P-67 Industries designt wurde. Auf der Website können Reisende mit Hund Urlaubsdomizile deutschlandweit suchen und finden. Betreiber von Hotels, Ferienwohnungen- und Häusern und Campingplätzen können ihre für Urlauber mit Hund abgestimmten Angebote präsentieren.

Mit vier Pfoten auf Reisen* Egal ob Mischling, Dalmatiner, Labrador, Mops, Pudel, ... Wohl sollen sich alle Hunde fühlen, wenn es mit ihren Zweibeinern in den Urlaub geht. Mit dem neuen Online-Reiseportal urlaub-mit-hund.com ist es für Reisende mit pelzigen Begleitern ein leichtes passende Unterkünfte zu finden.

P-67 Industries hatte das große Vergnügen, das junge Projekt urlaub-mit-hund.com der Marim Markenimage GmbH von Grund auf zu gestalten. Binnen weniger Monate entstanden Logo, Geschäftsausstattung, Website, Icons, Onlinebanner, Flyer, Messeutensilien und einiges mehr. Das Design ist durchgehend frisch und klar, dabei mit Bedacht auf die verschiedenen Aufgaben der unterschiedlichen Medien abgestimmt. Für die Urlaub-mit-Hund-Welt wurden natürliche und fröhlich wirkende Farben gewählt. Türkis und sandfarben sind die Corporate-Bestandteile und Inhalte gehalten. Den Kontrast bringen dunkelbraun sowie orange gestaltete Elemente, die zur Navigation oder Interaktion aufrufen.

Die umfangreiche Website wurde von Chris Wederka Webworks mit dem CMS TYPO3 realisiert und kann von den Seitenbetreibern selbständig erweitert und aktualisiert werden. Die Anbieter von Feriendomizilen können ihre Objekte selbst einpflegen und auf dem aktuellen Stand halten.